Über mich

Mein Name ist Monika Thaler und ich bin der Wirbelwind, der dein Leben durchpustet.

Damit nur noch das übrig bleibt, was zu dir gehört.

Über praktische Übungen bringe ich meine Kundinnen in Kontakt mit ihrer körpereigenen Intelligenz, ihren Sinneswahrnehmungen und Gefühlen. Sie erleben hautnah, welchen Einfluss diese auf ihr alltägliches Leben haben.

Vor allem zeige ich Ihnen, wie sie dieses Wissen für ein noch erfolgreicheres und glücklicheres Leben nutzen können.

Ich bin Frequenzwandlerin, Körperforscherin, Pionierin, Visions-Begleiterin, Impulsgeberin

Früher

Der größte Teil meines bisherigen Lebens war sehr männlich und analytisch geprägt, da ich einen technischen Werdegang habe.

Viele Jahre habe ich überwiegend in von Männern dominierten Branchen und Berufen gearbeitet.

Mein Körper war ein ziemlich lästiges Beiwerk, von dem ich erwartet habe, dass er zu funktionieren hat.

Von meiner Weiblichkeit und meinen Gefühlen war ich vollständig abgeschnitten.

Gefühle hatten etwas Bedrohliches für mich. Auf meinen messerscharfen, superschnellen Verstand konnte ich mich immer verlassen. Er hat mir Sicherheit gegeben.

 

Anstatt auf meine innere Wahrnehmung zu vertrauen, MIR SELBST zu vertrauen, habe ich nach Antworten im Außen gesucht. Und mich so immer weiter von mir wegbewegt.

Heute

Heute weiß ich, welch großartiges Geschenk mein Körper ist. Wie er laufend über Sinneswahrnehmungen mit mir kommuniziert. Er schickt mir Signale und das in jeder Millisekunde meines Lebens.

Mein Körper und meine Sinneswahrnehmungen sind mein innerer Kompass, die mir den Weg weisen.

Sie zeigen mir, ob ich mich auf mich zu oder von mir wegbewege. Ob ich in meiner Präsenz und in Verbindung mit mir selbst bin.

Heißt das, dass ich durchgehend glücklich bin und ständig auf einer rosaroten Wolke herumschwebe?

Nein, sicherlich nicht. Es bedeutet, dass ich viel schneller erkenne, welche teils unbewussten Prozesse in meinem Inneren ablaufen.

 

Dadurch kann ich mich in jedem Moment neu auf das ausrichten, was ich gerne möchte.

Was mich befähigt, das zu tun, was ich tue?

Jahrelang war ich auf der Suche. Gleichzeitig war diese innere Sehnsucht in mir. Immer öfter habe ich mir die Frage gestellt: „Ist mein Leben so, wie ich es mir vorstelle?“

„WAS WILL ICH WIRKLICH?“

Ich habe viele Kurse zum Thema Mindset, Körperarbeit, Atemtechnik, Meditation, etc. absolviert. Und bin dabei immer mehr bei mir selbst gelandet.

Dennoch habe ich realisiert, dass ich die Antworten zu meinen Fragen überwiegend im Außen suche. Mir selbst und meiner Wahrnehmung habe ich nicht vertraut.

Mein größtes AHA-Erlebnis war die Erkenntnis:

SOLANGE ICH SUCHE, KANN ICH NICHT ANKOMMEN. SCHON GAR NICHT BEI MIR SELBST.

Mir wurde klar: Wenn ich ein selbstbestimmtes Leben führen will, geht kein Weg daran vorbei, mir selbst zu begegnen. Ich habe mir das Versprechen gegeben, nicht länger von mir wegzugehen. Sondern mich selbst kennenzulernen und zwar in der Tiefe.

Ich wurde zur Beobachterin meines Lebens!

  • Wie reagiere ich in bestimmten Situationen? Welche Gefühle steigen in mir hoch?
  • Wo vermeide ich Situationen, um die damit verbundenen Gefühle nicht fühlen zu müssen?
  • Halte ich es mit mir selbst aus?
  • Was sind meine Ausweichmuster, um Unruhe oder Leere zu vermeiden?
  • Was passiert, wenn ich da bleibe und nicht länger von mir weg gehe?

Mit der Zeit habe ich die Zusammenhänge erkannt. Wie mein Denken in jedem Moment eine Körperreaktion auslöst. Welche Auswirkungen das auf meine Handlungen hat.

Dieses Wissen ist nicht neu. Begreifen konnte ich es erst, als ich es fühlen konnte. Mir wurde bewusst, wie wertvoll dieses Wissen ist.

Ich vermittle gelebtes, praktisches Wissen – In aller EINFACHHEIT, in aller KLARHEIT.

Keine neuen Theorien. Einfachste Übungen, die du sofort und unmittelbar in deinen Alltag integrieren kannst.

Übungen, die dich das finden lassen, wonach du suchst. Wo sonst als in dir sollte die Antwort zu finden sein?

Dafür braucht es deine Bereitschaft, dir selbst zu begegnen.

Willst du wissen, wie du deine körpereigene Intelligenz für mehr Erfolg nutzen kannst? Schreibe mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin für dein kostenloses 30 Minuten Kennenlerngespräch.

Ich bin jeden Tag aufs Neue bereit, mir selbst zu begegnen.

BIST DU ES AUCH?